Montag, 9. Mai 2011

Spider (2007)

Inhalt:
Das Pärchen Jack (Nash Edgerton) und Jill (Mirrah Foulkes) streiten sich währrend einer gemeinsamen Autofahrt.. Als Jill zum Tanken hält, möchte Jack sie wieder milde stimmen und kauft ein paar Kleinigkeiten als Überraschung.
Aber Jack, der liebend gerne Streiche spielt, versteckt unter den Blumen auch noch eine kleine "besondere" Überraschung...


 Meinung:

Der Film beginnt mit dem Zitat "It's all fun and games until someone loses an eye" - Mum.
Und dieses Zitat passt wie die Faust auf's Auge und verrät im Prinzip schon die Grundidee des Filmes.


Zu sehen gibt es eine typische Alltagssituation, wie sie jeder kennt.
Die Freundin ist wieder mal sauer und schmollt vor sich hin, kennt man ja.
Doch was darauf folgt ist wie ein Faustschlag in die Magengrube.
Ist es anfangs noch Spaß, wird der Film schlagartig purer Ernst, sodass man geschockt und ratlos vo dem Fernseher sitzt und nur schockiert auf den Fernseher starrt.
Glücklicherweise wird die Stimmung dann aber doch wieder etwas aufgelockert, krass ist es aber allemal.




Fazit:

Der Film ist hochwertig und gut inziniert und vorallem unkonventionell und überraschend.
Eine klare Empfehlung und ein verdammt guter Kurzfilm!


08/10

Den Film kann man sich übrigens vollkomen kostenlos und legal auf Youtube angucken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.