Dienstag, 26. April 2011

New Kids Turbo (2010)

Inhalt:

Die New Kids sind Richard, Robbie, Rikkert, Barrie und Gerrie fünf scheinbar unterbelichtete Dorfproleten mit Vokuhila-Haarschnitt und Asi-Look bestehend aus Badelatschen und Goldkettchen, sie trinken nur Dosenbier und fahren getunte Autos.
Sie kommen aus Maaskantje, einem kleinen Örtchen in den Niederlanden, wo die Zeit seit den 90er-Jahren stillzustehen scheint.
New Kids ist ein richtiges Phänomen, gab es anfangs nur sieben grade mal minutenlange Episoden im internet zu sehen, wurden diese über 2,5 Millionen Mal geklickt, so dass New Kids auch seinen Weg ins Fernseh und nun auch ins Kino schaffte.

Im Film verlieren die New Kids durch die Wirtschaftskrise ihren Job und beschließen daraufhin für nichts mehr zu bezahlen.
Nach ein paar fehlgeleiteten Versuchen der örtlichen Polizei, die New Kids zu verhaften sieht sich die niederländische Regierung gezwungen etwas dagegen zu unternehmen und schickt ein Sondereinsatzkommando nach Maaskantje, um die New Kids auszuschalten.


Meinung:

Der Film New Kids Turbo fängt relativ harmlos und noch lustig an und erinnert stark an die eigentliche Serie.
Auffällig ist der hohe Anteil an vulgären Ausdrücken, welcher bedeutend höher ausfällt, als in der Serie, ebenso sind die Wörter hier um einiges härter als in der Serie.
Ist dies anfangs noch lustig wirkt es mit zunehmender Laufzeit irgendwann einfach nurnoch lächerlich und ermüdend.
Zusätzlich zu dem hohen Anteil an vulgären Ausdrücken neigt der Film massiv zur sinnlosen Gewalt, was nicht unbedingt schlecht sein soll, in diesem Film aber leider mehr als lächerlich und unpassen rüberkommt, da sich alles bis zur Ermüdung immer und immer wiederholt.
Hat man beim ersten oder gar zweiten Mal noch gelacht, wird es spätestens beim dritten oder vierten Mal unlustig und beim fünften, sechsten oder siebten Mal unerträglich.
Auf politische Korektheit wird ebenso wenig Wert gelegt wie auf Geschmack und so wird auch kein Halt vor Behinderten, Frauen (inklusive Schwangere), Kindern sowie Tiere gemacht.
Der Film spitzt sich in einer Spirale aus Gewalt, asozialem Humor, vulgären Audrücken und geschmacklosen Szenen immer mehr zusammen und endet in einem Finale, welches dümmer und vorrausschaubarer nicht sein könnte.

03/10


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare, die bestimmte Personengruppen, Religionen, politische Parteien oder Meinungen verletzen oder beleidigen sind nicht gestattet!
Ebenso werden keine rassistische oder sexistische Kommentare geduldet.
Es ist ebenfalls untersagt politisch extreme Ansichten zu verbreiten, egal ob rechts- oder links gerichtet!
Spam ist ebenfalls unerwünscht!
Alle anderen Kommentare die gegen geltendes Recht verstoßen sind hier ebenfalls unangebracht.

Alle Kommentare werden vor erscheinen geprüft, daher kann es immer eine gewisse Zeit dauern, bis diese hier erscheinen.

Kommentare die gegen diese Bestimmungen verstoßen werden kommentarlos von mir gelöscht.